Fachleute

Adrian Iten

Digital Marketing und SEO

Adrian Iten sorgt dafür, dass Interessierte an der Permakultur auf das breite Informationsangebot von VISIO Permacultura gelangen. Zudem agiert er als Sparring-Partner für die Weiterentwicklung der digitalen Angebote. Adrian agiert als selbständiger Dienstleister in den Bereichen Suchmaschinen-Marketing/-Optimierung, Digital Analytics und Projektleitung. Den grünen Daumen erarbeitet er sich im eigenen Garten und beim Durchforsten der lokalen Wälder.

Adrian Reutimann

Berater

Adrian Reutimann ist Umweltingenieur und Permakultur Designer. Er ist Vorstandsmitglied im Verein Permakultur-Landwirtschaft und arbeitet bei der Kompetenzplattform Permakultur-Landwirtschaft und in der Forschungsgruppe Permakultur bei der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL in Zollikofen bei Bern.

Fabian Högger

Buchhaltung

Fabian Högger ist ausgebildeter Treuhänder mit eidg. Fachausweis und verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung. Er ist Garant dafür, dass die Stiftung bezüglich Buchhaltung, Abschlüsse, Umsetzung ihrer Ziele etc. sich im Rahmen des heutigen state-of-the-art bewegt. Fabian ist Permakultur Designer und baut im Moment sein eigenes Permakulturprojekt auf.

Martin Lichtenegger

Berater

Martin ist Agronom ETH, hat Internationale Beziehungen in Genf und Umwelt und Nachhaltige Entwicklung in London studiert und schon auf mehreren Kontinenten gearbeitet. Zuletzt war er bei Biovision tätig, wo er zusammen mit der FAO und FiBL an einer Studie zur Agrarökologie und Klimaresilienz von Bauern beteiligt war. Er ist Projektleiter von Pakka AG und im Vorstand Kassier bei den Vereinen Vision Birchhof und Permakultur-Landwirtschaft.

Martin Schunerits-

Grandits

Corporate Identity

Martin Schunerits-Grandits hat für die Stiftung VISIO-Permacultura einen wesentlichen Beitrag zur Marken-Entwicklung und zur Website-Gestaltung beigetragen. Zu seinen Arbeiten zählen Beratung, Corporate Design, Logoentwicklung, Corporate Manual, Websitegestaltung, Fotografie und Programmierung. Seit 2007 ist Martin Anwender und Unterstützer von Permakultur in der Schweiz.